Warum bei einem Reiseveranstalter buchen?

Bist du gerade dabei, dir deine Südafrika Rundreise, Tansania Safari oder Botswana Flugsafari selbst zusammenzustellen?

Hast du irgendwo einen Blog Artikel gelesen und willst individuell nachbuchen?

Oder lässt du dir von anderen Privatpersonen helfen, die dir ihren Service kostengünstig unter der Hand angeboten haben?

 

Viele denken, sie können viel Geld sparen, in dem sie ihre Reise selbst zusammenstellen. Verbringen Stunde um Stunde am PC, in Foren, stellen alles akribisch selbst in Excel Tabellen zusammen.

Das kann klappen, es kann aber auch – um es deutlich zu sagen – ganz schön in die Hose gehen.

Denn schnell passiert ist, dass die Gelder nach Afrika überwiesen sind, plötzlich nach Ankunft aber der bestellte Mietwagen gar nicht da ist, das Hotel geschlossen hat, der selbstgebuchte Safari-Anbieter in Insolvenz gegangen ist oder gar nicht existiert hat oder du zu deinem Ausflug einfach nicht abgeholt wurdest.

 

 

Was dann? Das Geld ist weg, niemand da, den du zu Rechenschaft ziehen kannst. Der langersehnte Urlaub ist ruiniert und all die Zeit, die du investiert hast. Hinzu kommt, dass du mancherorts im Busch Botswanas oder in der Wüste Namibias gar keine Alternative finden wirst und im schlimmsten Fall auch keinen Handyempfang hast. Dann ist guter Rat sehr sehr teuer.

 

Warum lohnt es sich daher bei einem spezialisierten Reiseveranstalter zu buchen?

Ein Reiseveranstalter kann in Deutschland nur ein Geschäft mit einer Insolvenzversicherung eröffnen. Unsere Kundengelder sind bei der R+V Versicherung versichert.

 

Zu den Pflichten eines Reiseveranstalters gehört u. a. auch eine umfassende Information zu Einreisebestimmungen, regelmäßige Updates bei Änderungen und Co.

 

Wir suchen unsere lokalen Partner in Tansania, Südafrika, Botswana und Co. für eure Afrika Reise oder Safari mit sehr viel Sorgfalt aus und pflegen langjährige Beziehungen zu ihnen. Bei ihnen sind wir – und auch ihr könnt das sein – sicher, dass vor Ort alles klappt. Alle Partner sind lizensiert. Und sollte einmal etwas nicht optimal verlaufen, sind wir eure Ansprechpartner, die ihr jederzeit erreichen könnt. Wir sind als Reiseveranstalter dazu verpflichtet, Abhilfe zu schaffen und für eure Sicherheit zu sorgen.

 

Darüber hinaus verfügen wir als Afrika-Spezialisten über Expertenwissen und können Entfernungen, Unterkünfte, geeignete Fahrzeuge, Witterungsverhältnisse und vieles mehr einschätzen.

Kilometerangaben sind z. B. im Falle einer Selsbtfahrerreise in Afrika nicht vergleichbar mit deutschen. 

Wir sorgen dafür, dass der Urlaub bereits bei der Planung beginnt und ihr nicht nächtelang selbst Webseiten und Foren durchstöbern müsst. Sicherheit geht bei uns vor. Aus diesem Grund erhaltet ihr bei uns zu eurer gebuchten Reise einen Sicherungsschein.

 

Nicht immer ist außerdem eine selbst zusammengestellte Reise die billigere Variante, denn Reiseveranstalter buchen oft größere Kontingente bei Hotels und können so auf eine günstigere Hotelrate zurückgreifen.

  

Auch das Vorurteil, dass man eine Reise bei einem Reiseveranstalter nicht so individuell zusammenstellen kann, ist längst überholt.

Wir wissen, dass jeder Reisende ganz individuelle Lebenshintergründe und Wünsche für seinen Afrika Urlaub hat. Deshalb stellen wir euch die gesamte Afrika Reise nach euren Vorstellungen hinsichtlich Reiseland, Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte und Budget zusammen. 

Willst du bei deiner Afrika-Reise nichts dem Zufall überlassen? Dann schicke uns deine Reiseanfrage:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0